Wie lange dauert ein Fitnessband Training?

Fitnessbänder

Der entscheidende Vorteil deines Fitnessband Trainings ist die höhere Intensität im Vergleich zum normalen Training mit deinem eigenen Körpergewicht.

Während ein normales HIIT Workout bei mir klassicherweise 30-45 Minuten in Anspruch nimmt, dauern meine Workouts mit den Widerstandsbändern maximal 25 Minuten.

Sehr gerne kombiniere ich mein normales Training mit den Fitnessbändern. Einzelne Übungen in meinem Workout, wie die Push Ups, die Squats und Split Lunges, trainiere ich mit den Resistance Bands. Bei allen anderen Übungen lasse ich die Widerstandsbänder weg. 

Durch diese geschickte Kombination dauert mein Fitnesssband Training bis zu 35 Minuten

Die Intensität ist hoch, der Puls ist wegen der HIIT Anteile hoch und der Muskelaufbau wird maximal gefördert.

So liebe ich als Physiotherapeutin es am meisten. 

Als Trainings-Anfänger empfehle ich dir, dich langsam an das Fitnessband Training zu gewöhnen. Du kannst zum Beispiel die erste Runde deines Workouts mit Bändern trainieren und in der zweiten und dritten Runde die Widerstandsbänder weglassen.

So vermeidest du ungewollten Muskelkater und sicherst dir langfristigen Trainingsspaß mit deinen Resistance Bands.

Als fortgeschrittener Sportler wirst du die Intensität deines Fitnessband Trainings lieben.

Hier geht es zu meinen 7 Lieblingsworkouts

Deine Katrin

3-fach Mutter und Physiotherapeutin aus Leidenschaft

 


Älterer Post Neuerer Post